Hallo Herr Klais,
anfang August habe ich bei Ihnen mehrere Golfschläger gekauft und es ist mir heute, nach
vielen Golfrunden, ein Anliegen, Ihnen ein kurzes feed-back zu geben:
- die Eisen und das Holz 27 sind wirklich super - die Bälle fliegen gerade, hoch und weit - was
will man mehr !
- mit dem Chipper aber habe ich so meine Probleme: die kurze Annäherung klappt ganz gut,
auch aus dem Sand komme ich ganz gut, aber auf 25 bis etwa 50/60 Meter komme ich nicht klar.
Deshalb habe ich natürlich bis zum Eisen 9 eine erhebliche Lücke. Ihre Videos habe ich mir
angeschaut, aber ich komme einfach nicht dahinter, was ich falsch mache, so dass ich schon am
überlegen bin, mir wieder ein P-Wedge zuzulegen.
Können Sie mir mehr raten als üben, üben ..... ?
Gerne höre ich von Ihnen und
verbleibe mit freundlichen Grüssen
Schlagweiten Chipper
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 05.10.2016, 22:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Hallo,
der Chipper ist eigentlich für Schläge deutlich unter 25 m gedacht. Es geht aber auch wesentlich mehr, wie ich in den Videos gezeigt habe, nur muss sich dann der Schwung ändern:
unter 25 m ist es ähnlich einer Puttbewegung
über 25 m ist der Schwung wie mit einem Eisen ... also Rotation, Lag, Gewichtsverlagerung
ebenso ändert sich die entsprechende Griffhaltung
Im Prinzip ist es kein Hexenwerk, damit weit und gut zu schlagen. Für genaue Tipps und eine Fehlererkennung müsste ich ein Schwungvideo bekommen oder hier vor Ort eine (kostenlose) Schwunganalyse machen.
Gruss
Mike Klais
der Chipper ist eigentlich für Schläge deutlich unter 25 m gedacht. Es geht aber auch wesentlich mehr, wie ich in den Videos gezeigt habe, nur muss sich dann der Schwung ändern:
unter 25 m ist es ähnlich einer Puttbewegung
über 25 m ist der Schwung wie mit einem Eisen ... also Rotation, Lag, Gewichtsverlagerung
ebenso ändert sich die entsprechende Griffhaltung
Im Prinzip ist es kein Hexenwerk, damit weit und gut zu schlagen. Für genaue Tipps und eine Fehlererkennung müsste ich ein Schwungvideo bekommen oder hier vor Ort eine (kostenlose) Schwunganalyse machen.
Gruss
Mike Klais
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.10.2016, 22:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”