Postby Professor » 18.11.2015, 20:18
Zu meinem Fall, wie ich von 3-4 Grad up auf Standard Lie gekommen bin.
Habe ein ganzes Jahr mit,mehr Vorneigung und Ellenbogen vor den Körper bringen gearbeitet und musste um.den Ball besser zu treffen, sehr kurz fassen. (Lie Winkel zu steil)
Logisch für mich stellte sich heraus, da ich einen relativ langen Unterarm habe, wenn dieser vor dem Körper ist, die Hände natürlich viel weiter vor dem Körper sind, als wenn sich der rechte Ellenbogen neben dem rechten Hüftknochen befindet.
Die Krönung war, dass ich mit meinem endlich erworbenen Callaway X Tour aus dem Jahr 2007 mit Standard Einstellung eine ausgezeichnete Runde spielte mit satten Treffern. (Bin 195 cm groß)
Das hat mir zu denken gegeben. Seit dem spiele ich Standart Lie mit entweder 1/2 oder 1 Inch längeren Schlägern. Offenbar hat sich mein Schwung geändert.
LG
Professor
PS. Wobei bei mir ein +1/2 Schläger mit Standard Lie das gleiche ist, wie ein Standard Length mit 1Grad up. Vice versa ein +1 mit Standard Lie, ein Standard Length mit 2grad up.
Beispiel: Standart Einsen 6, 37,5, 61 Grad, E5 demnach 38, 60 (old School)
+1/2, E6, 38, 61 ist der gleiche Schläger wie ein Standard Eisen 5 (siehe oben) mit 1up
Mit Gruß, Euer
Professor